Rezension: Nalini Singh - Slave to Sensation (Psy/Changeling Series 1)

Sunday, February 24, 2013

Das Buch "Slave to Sensation" ist das erste Buch der Psy-Changelings Serie von Nalini Singh und ein toller Auftakt um in ihre eigene Welt einzutauchen.
Man erfährt von den drei Fraktionen die die Erde beherrschen, die Menschen, die Psy und die Changeling.
Die Psy haben in dieser Welt psychische Kräfte, die von Telepathie bis zur Gedankenkontrolle reichen und die Changeling können sich in Tiere verwandeln (in dem ersten Buch werden Gestaltwandler der Leoparden und Wölfe vorgestellt).




Da ich Nalini Singh's frühere Bücher schon kenne (Schmonzetten der kitschigsten Art), hatte ich gar nicht so viel von "Slave to Sensation" erwartet, wurde aber erfreulicherweise positiv überrascht :)
Schön finde ich, dass man wirklich behutsam in diese neuartige Welt eingeführt wird und einem keine Tatsachen einfach ohne Erklärung vorgesetzt werden.
Interessant fand ich die Beschreibung eines fast totalitären Staates, welches von einem Psy Konzil beherrscht wird, Psy sollen alle Emotionen abschalten und die, die dies nicht tun werden verfolgt (wie Sasha, die Hauptperson des Buches Nr. 1).
Außerdem strebt das Konzil die totale Gleichschaltung aller Psy und die Herrschaft über alle anderen Fraktionen an - was der Grundkonflikt ist, der sich durch alle Bücher der Serie zieht.
Natürlich gibt es hier tonnenweise Romantik (Lucas, der Held des Buches ist hier selbstverständlich gutaussehend und hilfsbereit), aber das war ja bei einem Buch aus dem Romance-Genre abzusehen.
Die Romanze zwischen einer Psy und einem Gestaltwandler wurde aber trotz einer gehören Portion Schmalz gut erzählt und blieb auch "glaubwürdig" genug.
Sasha wurde von ihrer Mutter, einem Mitglied des Konzils, auf Lucas angesetzt um bei einem gemeinsamen Bau-Projekt der Psy und Changeling so viel wie möglich über ihn und seinesgleichen zu spionieren, während Lucas versucht, einen Mörder und Entführer der Psy zu überführen.

Die Serie, mittlerweile bei 11 Büchern angelangt, baut auf jedem Buch auf und weil man eben Schritt für Schritt neues erfährt und die Charaktere sich weiterentwickeln (jedes Buch handelt von einem anderen Paar, wobei frühere Hauptcharaktere weiterhin auftauchen) wird man regelrecht in die gesamte Story reingezogen.
Wild durcheinander lesen würde ich die Bücher also nicht, auf der Website von Nalini Singh findet man auch die korrekte Reihenfolge :)


Mein Rating: 4/5 

Die Serie wird von Buch zu Buch besser und da sich jedes Buch mit einem anderen Paar beschäftigt und sich die gesamte Geschichte weiterentwickelt, wird man hier super schnell lesesüchtig!

Wer Paranormal Romance mag, sollte sich auch die Guild Hunter Serie von Nalini Singh anschauen!
--> Angels' Blood: Guild Hunter Series, Book 1




No Response to "Rezension: Nalini Singh - Slave to Sensation (Psy/Changeling Series 1)"

Holic Deern - Blog All rights reserved © Blog Milk Design - Powered by Blogger