Alverde - Color & Care 2 in 1 Make Up Review

Friday, March 08, 2013




Ich hatte bereits vor ein paar Tagen (hier) über die neuen Produkte von Alverde berichtet...
Besonders die Teint-Produkte hatten es mir angetan, aber nach ein paar Probedurchläufen fällt mein Urteil leider nicht sehr gut aus.


Das Color & Care 2 in 1 Make Up verspricht laut Alverde's Homepage folgendes:

Verbindet makelloses Make- Up mit hochwertiger Pflege – für einen rundum gepflegten strahlenden Teint! Mit Bio- Jojobaöl und Bio- Sheabutter. Die luftige Textur, vereint mit dem hochwertigen Serum versorgt die Haut mit einer perfekten Pflege für ein sichtbar schönes Hautgefühl – Tag für Tag! 20 ml




Um ehrlich zu sein war ich vom Design sehr angetan (ich kenne dies von Innisfree, einer koreanischen Kosmetikmarke) und der Gedanke einer pflegenden Foundation war schön....
Jedenfalls solange bis ich sie aufgetragen habe.

Die Farbnuance Vanilla & Cream ist die hellste Farbe und kommt auch zweifarbig aus der Pumpe raus.

Das Make-Up ist sehr stark parfümiert und bereitete mir schon wirklich Kopfschmerzen, wenn man diesen penetranten Duft mag, ja.
Aber der blumige Duft wird mit der Zeit immer plastikartiger (und bleibt auch sehr stark auf der Haut zu riechen).


Der Creme-Anteil scheint zu überwiegen, da man nur einen sehr kleinen Klecks braucht um großflächig zu "arbeiten" - leider zieht die Creme auch fast nicht gleichmäßig ein und braucht sehr lange bis sie trocknet.
Man kann also nicht ohne weiteres drüberschichten!

Das Ergebnis ist daher bei mir sehr unregelmäßiges Hautbild, Rötungen werden nicht verdeckt und eher verstärkt und streifig ist es auch noch.
Bestenfalls könnte man dies als getönte Tagespflege benutzen, ohne andere Feuchtigkeitscreme oder Primer.



Wie man hier auf dem Bild rechts sehen kann, zieht die Creme überhaupt nicht ein, egal wie man reibt...
Ein wirklich enttäuschendes Ergebnis, da ich total andere Vorstellungen hatte und deswegen auch kein Nachkaufprodukt.

Die Creme ist übrigens auch überhaupt nicht deckend, zeigt höchstens winzige Schimmerpartikel auf der Haut.
Wer sowieso perfekte Haut hat und nichts kaschieren muss, kann sich mit der Creme hier als Tagespflege bestimmt anfreunden, für mich ist das leider nichts.

Mit 3,95€ für 20ml finde ich, dass es ein teurer Versuch für die Tonne ist :/

PRO
- Haut wird weich/gepflegt

- nur wenig Produkt benötigt

KONTRA

- penetranter Duft (!)
- Farbe mischt sich nicht richtig
- Creme zieht langsam ein
- streifiges Ergebnis
- sehr ölig/fettet stark nach
- Deckkraft so gut wie nicht vorhanden

Mein Rating: 0/5

Leider kann ich  dem Color & Care 2 in 1 Make Up von Alverde nur Null Punkte vergeben.
Deckkraft ist fast nicht vorhanden (außer dem Schimmer), der Duft ist schon fast unerträglich penetrant (wenn man den Duft nicht mag!) und farblich ist es wegen des streifigen Ergebnisses (Farben mischen sich anscheinend nicht) einfach ein totaler Reinfall.

Schade....
Das es mit veganen "Zutaten" klappt zeigt z.B. Gosh sehr gut!












No Response to "Alverde - Color & Care 2 in 1 Make Up Review"

Holic Deern - Blog All rights reserved © Blog Milk Design - Powered by Blogger