Rezension: Samantha Young - On Dublin Street

Sunday, January 27, 2013

Das Buch On Dublin Street ist das erste Buch von Samantha Young für Erwachsene, sie schreibt sonst "Young Adult" Literatur (und zwar sehr gute!).

Zu allererst: ich empfehle euch wärmstens die Englische Fassung zu lesen, die Gedankengänge (aus der Ich-Perspektive erzählt) sind auf englisch für mich angenehmer und weniger holprig als in der Deutschen Übersetzung.

Ohne Spoiler vorweg zu nehmen:
Die Heldin des Buches, sowie ihr "Love interest" haben beide ihre Fehler und an emotionalen Ballast zu kämpfen.
Obwohl mir das letzte Drama kurz vor dem Ende künstlich aufgebauscht vorkam, war die Geschichte gut aufgebaut und auch -trotz des üblichen Schmonzettentricks der Liebe auf dem ersten Blick- realistisch aufgebaut.
Normalerweise mag ich Geschichten aus der Ich-Perspektive nicht lesen, hier jedoch war es super flüssig zu lesen und die Emotionen wurden super beschrieben.
Das einzige was mich hier ein wenig gestört hat, ist dass die Heldin den lieben langen Tag lang praktisch gar nichts tut (angehende Schriftstellerin, Erbin, arbeitet Nachts in einer Bar), ein wenig mehr Szenen wo sie sich um sich selbst kümmert wäre wünschenswert gewesen.



Mein Rating: 4/5

 Lasst es mich "augenzwinkernd" so sagen: dieses Buch ist das bessere Fifty Shades of Grey
Hier gibts kein Fremdschämen, kein Lippen draufbeißen und auch keine unsäglich peinlichen Kapitel.
Ein schönes Buch über zwei einsame Seelen (die sich finden!) - schön für ein Leseabend :)
Wer ein Buch aus dem Romance Genre sucht (mit expliziten Szenen) wird hier fündig~


Kaufen könnt ihr das Buch entweder als Taschenbuch oder als Kindle eBook Version hier: KLICK MICH!

No Response to "Rezension: Samantha Young - On Dublin Street "

Holic Deern - Blog All rights reserved © Blog Milk Design - Powered by Blogger