ISANA Winterdusche "Cranberry & Weisser Tee"

Monday, November 26, 2012

Ich habe in der letzten Zeit die Eigenmarken von Rossmann kennen- und schätzen gelernt :)
Gute Qualität für günstiges Geld und immer wieder interessante Sondereditionen... auf die Weihnachtsedition für Duschgels war ich besonders gespannt, ein wenig "schwere" Düfte mit Zimt und Vanille wären nicht schlecht...

Ich habe im Laden dann die Winterdusche "Cranberry & Weisser Tee"von Isana, einer Eigenmarke von Rossmann gesehen und sofort gekauft, im Online-Shop von Rossmann gibt es sie für 0,65 €.

Der Hersteller schreibt:

Die ISANA Winterdusche angereichert mit Cranberry- & Weißem Tee-Extrakt entspannt Ihren Körper schon beim Duschen.
Der sanft-fruchtige Duft lässt das tägliche Duschen zu einem besonderen Erlebnis. Der Softpflege-Komplex hilft, den Feuchtigkeitshaushalt Ihrer Haut zu bewahren und schützt sie vor dem Austrocknen. Die Haut fühlt sich weich und geschmeidig an.

  • mit Softpflege-Komplex
  • entspannt & verwöhnt
  • ohne Parabene
  • limitierte Edition

Kommen wir zu den einzelnen beschriebenen Punkten, positiv zu erwähnen ist, dass es ohne Parabene auskommt und die Haut wirklich schön weich macht.
Es lässt sich auch gut verteilen und schäumt während des Duschens auch ordentlich auf.

Eigentlich hätte ich hier nichts zu meckern, wenn es nicht noch den Duft gäbe...
Beim Test im Laden (kurz den Deckel hochgeklappt und geschnuppert) duftete es wirklich sehr schön und stark nach Cranberries, da ich die Beeren liebe hatte ich die Winterdusche auch mitgenommen.

Aber!
Der Duft verändert sich beim auftragen auf die Haut und ich bin mir nicht sicher ob die Duftnote der Weißen Tee ist aber für mein Empfinden stinkt es furchtbar nach Wachs!
Nach der Dusche hab ich fast das Gefühl als ob ich mich mit einer fetten Weihnachtskerze eingerieben hätte :/ und das ist ganz und gar nicht entspannend.


Da kann es noch so eine tolle Pflegewirkung haben, der penetrante Duft auf der Haut ist es mir nicht wert.
Wirklich schade, dass sich der Duft so unterscheidet (einfach an dem Gel riechen = Cranberry, auf der Haut und plus Wasser = Wachs).

Mein Rating:





Nur ein Stern und zwar für die gute Wirkung auf der Haut.
Der Duft war für mich ein Reinfall und gar nicht entspannend oder verwöhnend...




No Response to "ISANA Winterdusche "Cranberry & Weisser Tee""

Holic Deern - Blog All rights reserved © Blog Milk Design - Powered by Blogger