MySwissChocolate.ch Test

Tuesday, November 27, 2012



Dank einer Aktion konnte ich den Süsswaren Anbieter myswisschocolate.ch testen.
Das Unternehmen mit Sitz in der Schweiz bietet unter anderem an Schokolade selbst zu "designen", nach eigenen Wünschen individuell zusammen zu stellen.

Da mir außergewöhnliche Schokolade schon mal in einem größeren Kaufhaus aufgefallen ist hab ich mit Freude meine eigene Schokolade mit paar Klicks online zusammengebaut :)

Herausgekommen ist eine Weiße Schokolade mit Erdbeerstückchen und blauen, getrockneten Kornblumenblüten.
 Die Schokolade ist wirklich hübsch anzuschauen und ich bin von dem optischen Eindruck erst mal sehr zufrieden.

Geschmack:
Die weiße Schokolade ist sehr süß (fast schon zu süß) und etwas schwerer und reichhaltiger als ich es gewohnt bin. 
Es reicht also ein kleines Stückchen um es zu genießen!
Zum Tee wunderbar~

Die Erdbeeren habe ich fast nicht rausschmecken können und die getrockneten Kornblumenblüten schmeckten leider genau wie Papier.
Außer zur ästhetischen Verschönerung tun die Blüten also nichts und ich würde die Blüten nicht noch einmal bestellen - wer will schon das Gefühl haben auf Papier rumzukauen?
Außerdem krümeln die Blüten sehr stark, sodass man vorsichtig sein muss wo man die Schokolade genießt. 

Versand
Auf der Website sind 4-5 Arbeitstage für internationale Bestellungen angegeben, ich fand dass es noch einige Tage länger gedauert hat.
Bestellungsverfolgung und der Bestellvorgang waren unkompliziert.


Preis:
Für eine Tafel Schokolade inklusive all der Deko und Versand hätte ich normalerweise knapp 11€ bezahlt.
Durch die Aktion wurde mir die Schokolade diesmal kostenlos zugesendet!

Ich finde 11 Euro für eine einzige Tafel Schokolade im Normalfall schon sehr happig, zumal ich nicht ganz zufrieden war (Papiergeschmack), es muss jeder für sich entscheiden ob die interessante Dekoration es wert ist ;)
   

Inhaltsstoffe & Info: 

Mein Rating:






Die Schokolade schmeckt zwar süß, in Maßen genossen ist sie aber super!
Von der Blumen-Deko bin ich leider enttäuscht worden und der Preis bei einer regulären Bestellung ist relativ hoch.


No Response to "MySwissChocolate.ch Test"

Holic Deern - Blog All rights reserved © Blog Milk Design - Powered by Blogger