Rival de Loop - Professional Teint Serie, LE

Saturday, November 24, 2012

Die Professional Teint Serie von Rival de Loop, Professional Stay Make-up, Long Lasting Formel (Denglisch!) ist eine Limited Edition und derzeit bei Rossmann reduziert und für 2,99€ zu haben.
Ich habe mir heute den Farbton 02 goldbeige gekauft und bin mit der Farbe ganz zufrieden.
Es hat auch eine sehr gute Deckkraft und bei mir reicht eine Schicht aus - kein layern nötig!
Im Gegensatz zum Matt Mousse von Catrice ist die Farbe aber etwas heller (und es oxidiert auch nicht so schnell nach) und hier brauche ich einen Blush (bei Catrice nicht).

Leider kann ich außer Preis und Farbton (und keine Hautirritationen) nichts positives mehr nennen, auch wenn es eine LE ist werde ich jetzt keine Last Minute Hamsterkäufe veranstalten.
Warum?

 
Es gibt mehrere Gründe, zum einen gibt es einen Pinsel der sich nicht abchrauben lässt - das schminken mit dem Pinsel ist nichts weltbewegendes, die Poren werden zuerst gut abgedeckt, aber ich habe nicht den Eindruck dass es wirklich gleichmäßig ist (ich arbeite lieber mit Schwämmchen).
Außerdem ist es unhygienisch mit dem Pinsel zu werkeln, ihn zu waschen erweist sich als schwierig, da er (wie schon beschrieben) nicht abgemacht werden kann und ihn nass dranzulassen ist auch keine Alternative.

Die Foundation hält ohne Puder bei mir -Mischhaut, ölig- nicht mal eine Stunde bevor es anfängt zu glänzen, absoluter Schnellstwert ;)
Mit Puder ist es aber nicht besser, höchstens drei Stunden...
Nach drei Stunden kommen auch Falten an den Augen zum Vorschein von deren Existenz ich bislang nicht mal wusste und es sieht allgemein ziemlich "cakey" aus obwohl ich eine dünne Schicht auf der Haut verteilt habe.
"Gesunde" Haut sieht anders aus :/ mir ist schon klar dass Make-up nicht natürlich ist aber so offensichtlich geschminkt will ich nicht aussehen...


Mein Rating:





Ich gebe zwei Sterne weil mir der Farbton sehr gefällt (nicht rosa-stiching, super!), es keine Hautirritationen gab und das Tragegefühl schön war.
Aber für mich ist das nichts (zum Glück war es so günstig und reduziert!) weil es zu schnell fettet (T-Zone), an den Augen austrocknet und die Fältchen betont und nach ca. 3 Stunden sehr künstlich ausschaut.
Schade... wäre es weniger fettig und so cakey wäre es für mich DIE Alternative zur Infitine Matt von Catrice gewesen - das trage ich wegen der Hautirritationen nicht mehr...
Kommt wegen dem Ergebnis leider in die Tonne!


No Response to "Rival de Loop - Professional Teint Serie, LE"

Holic Deern - Blog All rights reserved © Blog Milk Design - Powered by Blogger