Suddenly von Madame Glamour (Chanel Dupe?)

Saturday, November 24, 2012

Mein Lieblingsparfüm ist Chanel: Coco Mademoiselle EdT und rein zufällig (Dank Google) habe ich etwas gefunden, was dem Duft schon recht nahe kommt, es handelt sich um das Suddenly von Madame Glamour.




Ihr könnt es für unter 5€ bei Lidl kaufen, ihr erhaltet dafür 50ml Eau de Parfum (EdP, also stärker als EdT!).

Die Verpackung ist ganz ansprechend, Gold und Weiß wechseln sich ab und der Schriftzug von "Suddenly" ist auch elegant gehalten.

Ich finde den Namen des Herstellers Madame Glamour zwar weniger schön aber naja, ist eine persönliche Empfindung. 
Eine dünne Plastikfolie ist noch drumherum verklebt - unbedingt drauf achten, dass die Folie noch drauf ist!

Der Glasflakon ist nicht besonders groß (50 ml), liegt gut in der Hand und der Deckel passt auch genau - falls man also mit dem Parfüm auf Reisen ist, verklebt da nichts :) 
Nun aber zum Duft selbst!
Im direkten Vergleich finde ich dass man sehr wohl riecht dass es zwei verschiedene Düfte sind, ein 100% Dupe ist es natürlich nicht ;)

Am deutlichsten wird der unterschiedliche Duft wenn man es auf direkt auf die Haut sprüht (Puls Punkte), sprüht man es auf Kleidungsstücke (Alltags T-Shirt etc.) ist der Unterschied nicht so stark zu riechen.
Ich denke, es muss damit zu tun haben, dass der eigene Körperduft sich mit dem Parfüm vermischt...

Suddenly hat einen sehr starken "Anfang", ein Spritzer und eine Duftwolke hüllt einen regelrecht ein.
Die Kopfnote von Mademoiselle besteht aus Jasmin und Rose; ich erkenne schon beides in Suddenly wieder, allerdings gibts bei Suddenly am Ende eine leicht bittere Note anstatt von süß (wie bei Mademoiselle von Chanel).
Es kann aber auch sein, dass Suddenly einfach nur stärker ist, weil es ein EdP ist und kein EdT.
Suddenly ist etwas agressiver/penetranter als Mademoiselle, weniger süß mit einem etwas "bitter" riechenden Ende.
Ich konnte auch nichts "fruchtiges" in Suddenly rausriechen; das "orientalische" was bei Mademoiselle angepriesen wird hingegen schon.
Wie dem auch sei, es ist ein super Alltagsduft der dem Chanel Parfüm sehr ähnlich ist und keinesfalls nach Discounter oder billig riecht!

Mein Rating:





Das Mademoiselle von Chanel ist fruchtiger, süßer und subtiler als das Suddenly von Lidl - und knapp 74€ teurer als Suddenly (Vergleich € 79,90 bei Douglas für Mademoiselle EdP, 50ml).

Ich bin etwas hin- und hergerissen, ich glaube dass ein Parfüm eine persönliche Signatur sein sollte (deswegen hab ich nicht ein Dutzend Parfüme sondern nur zwei, Chanel Mademoiselle und Prada Infusion d'Iris).
Daher würde ich dazu tendieren zu sparen und mir eher eines meiner "Originale" zu kaufen, denn an das Original kommt Suddenly nicht an.
ABER: es gibt auch Tage wo ich nichts wichtiges zu tun habe und einfach nach dem Sport, zu Hause oder bei kurzfristigen Erledigungen gern einen Duft auftragen würde, aber zu geizig bin um Mademoiselle zu versprühen (nützt ja nichts, wenn nur ich mich im Duft wohlfühle ^^).
In der Situation würde ich Suddenly sehr gerne nehmen und empfehlen.

Bei Meetings, in der Uni oder anderen Verabredungen greife ich lieber auf Mademoiselle oder Infusion d'Iris zurück, ansonsten bei allem "unwichtigen" auf Suddenly.
Eignet sich bei dem Preis auch ganz gut als Raumspray :D
Für knapp 5€ kann man hier nichts falsch machen!

Hier noch mal Adresse und Inhalte:












Hoffe, ich konnte euch helfen!


No Response to "Suddenly von Madame Glamour (Chanel Dupe?)"

Holic Deern - Blog All rights reserved © Blog Milk Design - Powered by Blogger