Bobbi Brown BB Cream (Fair)

Sunday, January 13, 2013


Zimmerlicht, etwas dunkel, kein Blitz. Das Bild unten rechts zeigt noch das Sheer Finish Pressed Powder, welches ich später auch als Review hochstellen werde :)

Ich habe schon einige BB Creams ausprobiert (Drogerie bis High End) und ich habe mit Bobbi Brown endlich eine passende gefunden!
Was mich wirklich freut ist, dass durch den gelben Unterton die BB Cream toll mit der Haut verschmilzt - keine komischen Ränder oder (wie bei asiatischen BB Creams der Fall) gräuliches Endergebnis.
Allerdings ist die BB Cream dickflüssig und sollte schnell verarbeitet werden - am besten über eine Makeup-Base!

Ich benutze meine Finger zum verteilen, man kann aber auch spezielle Pinsel benutzen.
Die BB Cream von Bobbi Brown eignet sich gut für Leute die leichte Hautunreinheiten oder leichte Rötungen verdecken wollen und trotzdem natürlich aussehen möchten.
Okay, so komisch es auch klingen mag - ich möchte zwar geschminkt sein aber nicht zugespachtelt aussehen.
Wer stärkere "Deckung" braucht, kann mit einem Touchup Stick/Concealer nachhelfen.

Bei mir hält die BB Cream ohne Puder knapp vier Stunden (ich habe Mischhaut, ölige T-Zone), wenn ich länger draußen unterwegs bin fixiere ich die BB Cream deswegen gleich mit dem Sheer Pressed Powder ab (wenigstens die T-Zone).
Wichtig: es gibt ein dewy Finish, wer ein mattes Ergebnis haben möchte kommt ums Pudern nicht herum!

Ich finde es toll, dass die BB Cream so ein natürliches Ergebnis bei mir hat :) Poren werden zwar verdeckt aber nach dem abschminken auch nicht verstopft und: es oxidiert nicht nach!
Meine Farbe ist "Fair",  die ist allerdings nicht richtig "hell" wie die deutsche Übersetzung lautet (ich habe normalerweise immer medium od. golden beige, bei mir passt hier aber eben fair).
Ich benutze die BB Cream zusammen mit dem Pressed Powder "Soft Sand" und zusammen hält es bei mir locker 6-8 Stunden ohne "nachzubessern".
Ein weiteres Plus: die Schminkzeit hat sich bei mir um einiges reduziert ;) außer der BB Cream und gelegentlich Puder kommt keine andere Foundation auf mein Gesicht!


--> diese Review habe ich auch bei der deutschen Bobbi Brown Website gepostet. 


Mein Rating: 5/5

+  natürlicher Look
+ gelber Unterton, perfekte Farbe
+ Poren nicht verstopft

+ keine Hautunreinheiten
+ super Tragegefühl
+ setzt sich nicht in Mimikfalten ab

+ oxidiert nicht nach

- dickflüssig, schnelles Bearbeiten & glatte Haut sind angesagt!
- layern schwierig (Concealer benötigt)
Habe jetzt Pudern und Blotting Paper nicht hinzugezählt weil ich bei meiner Haut sowieso nicht ohne kann und ganz zufrieden bin, wie die BB Cream und das Puder um die 8 Stunden hinbekommen!

Ich empfehle diese BB Cream allen, die der BB Cream Craze verfallen sind ein natürliches Makeup haben wollen und farblich einen gelben Unterton haben - bei den asiatischen BB Creams (ich liebe Missha) läuft es ja eher auf gräuliche Töne aus.

Preis/Leistung finde ich durchaus angemessen, es ist zwar eine der "teuren" BB Creams aber für Qualität muss man ja bekanntlich schon was zahlen...
Wer über die Bobbi Brown Website bestellt bekommt übrigens auch Hauseigene Goodies :)
Ich benutze immer eine Erbsengroße Menge BB Cream für mein Gesicht, mal schauen, wie lange sie hält!

PS: für Sparfüchse: man kann die Tube später auch aufschneiden!



No Response to "Bobbi Brown BB Cream (Fair)"

Holic Deern - Blog All rights reserved © Blog Milk Design - Powered by Blogger