Test: Da Vinci Gourmet Sirup: English Toffee Nut

Wednesday, January 09, 2013

Nachdem ich bei einer großen Kaffee-Kette die Sorte "Toffee Nut Latte" probiert habe (und es diese auch nur um Winter gibt), habe ich mich nach einem passenden Sirup umgesehen.
Der Da Vinci Gourmet Sirup "English Toffee Nut" kommt dem Geschmack ziemlich nahe - aber nur ziemlich.
Der Geschmack nach Nuss ist hier sehr schwach, der Toffee Geschmack kommt aber gut durch.

Die Dosierung klappt ohne zugehörige Pumpe etwas schwer, man braucht eine ruhige (und starke Hand, wenn die Flasche voll ist ;) ) um die Flasche ruhig zu halten.
Ich werde erst Mal einen anderen Sirup probieren, würde den Da Vinci Sirup aber auf jeden Fall empfehlen & später nachkaufen - falls sich nichts besseres findet.

Den 100% Geschmack aus dem Coffee Shop bekommt man zu Hause sowieso schwer hin ;-) dieser Sirup ist zwar nicht komplett identisch, aber es kommt schon nah dran.

Kaufen könnt ihr den Sirup für euren Toffee Nut Latte bei Amazon:

Da Vinci Gourmet Sirup English Toffee Nut 750 ml


Mein Rating:
 






4 Response to Test: Da Vinci Gourmet Sirup: English Toffee Nut

Anonymous
Tuesday, January 15, 2013

Ich experimentiere auch sehr gerne mit veriedenen Sirup Arten und Kaffee. Ich nehme dazu am liebsten die von Monin.

Tuesday, January 15, 2013

Ich mag Monin auch, hab aber noch keinen Toffee Geschmack dort entdeckt.
Gibt's denn da einen? :)

Anonymous
Tuesday, January 15, 2013

Im UK/US Markt gibt es von Monin ein Toffee Nut Sirup. Hier in DE gibt es den Karamell Sirup. Beides ist das gleiche, habe ich mir mal sagen lassen, weil ich den Toffee Nut unbedingt haben wollte, aber nicht ran kam.

Ob das allerdings genau den Geschmack trifft den du suchst, kann ich dir nicht sagen. :D

Wednesday, January 16, 2013

:) Danke für den Hinweis, werde mir mal den Karamell Sirup von Monin anschauen~

Zu Schade dass es in den Cafés den Toffee Nut nur im Winter gibt!

Holic Deern - Blog All rights reserved © Blog Milk Design - Powered by Blogger