Rezension: Derrolyn Anderson - Between the land and the sea

Wednesday, January 09, 2013

Das Buch Between The Land And The Sea (Marina's Tales) von Derrolyn Anderson fällt unter die Kategorie "Young Adult" (Jugendliche), kann aber problemlos auch von uns älteren Leuten gelesen werden ;-)

Derzeit ist Band 1 kostenlos (!) im Amazon Kindle Shop zu haben und ist der Auftakt einer 4teiligen Serie um das Mädchen Marina, welches in eine Küstenstadt zu ihrer Tante zieht und dort entdeckt dass...

Wegen des Spoilers ein Warnung ;) klickt auf "Read more" um weiter zu lesen!


... es tatsächlich Meerjungfrauen gibt und sie selbst mehr mit diesen mythischen Kreaturen zu tun hat als ihr lieb ist.
Zuerst dachte ich, dass das Setting doch identisch ist mit der derzeit bekanntesten Vampir-Schmonzette des Planeten (inklusive gutaussehenden Highschool-Schwarm), ich wurde aber positiv überrascht.

Hatte ich bei der ersten Vampir-Schnulze (ja, ich hab Band 1 auf englisch durchgehalten!) mich zeitweilig innerlich schon fast gekringelt aus Fremdscham, gab es bei dem ersten Band von Marina's Tales keinen solcher Momente.
Die Autoren schreibt aus der Sicht der Heldin sehr flüssig und obwohl keine große "Action" passiert, wird man regelrecht in die Geschichte reingezogen.
Schön finde ich, dass die Beziehung von Marina zu ihrem Umfeld (Familie, Freunde) realistisch dargestellt wird und auch die Romanze zu Ethan sich glaubwürdig entwickelt.

Man kann Band 1 als abgeschlossenes Buch lesen, fängt man aber bei Band 2 an muss man bis zum Ende (Band 4) lesen, da es einige offene Fragen und Cliffhanger ab Band 2 gibt.


Das Angebot von Amazon, es kostenlos zu lesen ist eine Gelegenheit zu schauen ob man die weiteren Bände auch lesen möchte :)

Ein PS hab ich noch, komischerweise erinnert mich die Stimmung des Buches an ein pastellfarbenes Instagram Bild!



Mein Rating: 4/5

Young Adult heisst: keine heißen Szenen, nur Andeutungen.
Für uns jung gebliebene aber kein Problem ;-) oder?
Derrolyn Anderson scheint derzeit noch ein Geheimtipp zu sein, vielleicht ist die Englische Sprache der Grund, warum sie in Deutschland noch keine Leser hat?
Auf jeden Fall solltet ihr zuschlagen und den ersten Band kostenlos bei Amazon runterladen: hier!

No Response to "Rezension: Derrolyn Anderson - Between the land and the sea"

Holic Deern - Blog All rights reserved © Blog Milk Design - Powered by Blogger