Bourjois BB Cream

Tuesday, January 22, 2013



Die BB Cream von Bourjois verspricht 8 Sachen:
1. 16 Stunden Halt
2. Glatte Haut/Look
3. Gezielte Korrektur
4. Frische
5. Anti-shine (mattierend)
6. Anti-aging
7. Feuchtigkeit

Mit dem Preis von knapp 13€ gehört diese BB Cream eher zu den normalen oder auch höherpreisigen Drogerie-Foundations.

Gekauft habe ich es bei Budi :)



Optisch finde ich es sehr ansprechend, die Creme ist eher eine Kompakt-Foundation und wenn man es aufklappt wird der Deckel zum drehbaren Spiegel - sehr praktisch!

Das obligatorische verschmieren gehört aber leider auch dazu und besonders sauber ist es auch nicht (da fände ich eine Tube besser).

Weil der Plastikkasten auch etwas groß ist, dürfte er schwer in eine kleine (!) Kosmetiktasche passen, in der Handtasche ersetzt er aber gleichzeitig einen Spiegel, was super ist.


Nun zum eigentlichen Test, dass alle angepriesenen 8 Punkte nicht vollständig stimmen konnten, war mir schon klar ;)

Weil es am einfachsten ist, arbeite ich die Liste einfach ab:

1. 16 Stunden Halt
--> Nein. Stimmt bei mir nicht, ohne Puder war nach ca. 3 Stunden alles am glänzen und fleckig wurde es auch noch.
Leider oxidiert die BB Cream stark und dunkelt nach.
Glücklicherweise werd ich jetzt nicht orange ;) aber die Haut sieht schnell fahl aus.

2. Glatte Haut/Look
--> Geht so. Hautbild ist in Ordnung, trockene Stellen werden aber betont!

3. Gezielte Korrektur
--> Nein. Concealer wird trotzdem benötigt, außerdem passt sich die BB Cream (was sie tun sollte) auch nicht der Haut an.

4. Frische
--> Ansichtssache. Höchstens für die ersten 3 Stunden.

5. Anti-shine (mattierend)
--> Nein. Wirkt leider nur für die ersten 3 Stunden mattierend, danach leuchtet alles.

6. Anti-aging
 --> Habe ich nicht feststellen können.

7. Feuchtigkeit
--> Okay. Mit einer Tagesscreme ist diese BB Cream reichhaltig genug für den Winter.


Auf den ersten Blick eine ziemlich durchwachsene Bilanz - die versprochenen Features werden nicht ganz eingehalten, außerdem verändert sich das Tragegefühl im Laufe des Tages und man fühlt schon das Fett auf der Haut :/
Man sieht zwar nicht zugespachtelt aus, es wird aber doch ziemlich deutlich dass man Makeup aufgetragen hat, bei meinem HG, der Bobbi Brown BB Cream sieht und fühlt man nichts ;-)

Mein Rating: 3/4

Meiner Meinung nach ist dies keine BB Cream sondern einfach nur eine durchschnittliche Kompakt-Foundation, von einer BB Cream bin ich anderes gewohnt (Missha oder Bobbi Brown).
Eigentlich schade, dass die "Haltbarkeit" auf der Haut so gering ist - würde es nicht so schnell nachfetten und oxidieren... hätte ich wegen der guten Ausgangsfarbe (22, golden beige) eigentlich mehr Sterne vergeben.

Ich werde diese BB Cream wohl nur dann benutzen, wenn ich kurzfristig aus dem Haus muss und dabei nicht total ungeschminkt sein möchte.
Die "normalen" Rötungen etc. deckt die Cream doch gut ab (aber nur mit Concealer).

Ein Nachkaufprodukt ist Bourjoirs für mich aber nicht - da spare ich lieber und investiere wieder in meine Bobbi Brown BB Cream ;-)

No Response to "Bourjois BB Cream"

Holic Deern - Blog All rights reserved © Blog Milk Design - Powered by Blogger