Rezension: Alice Clayton - Wallbanger

Saturday, January 19, 2013


Heute  schreibe ich über den Roman Wallbanger von Alice Clayton.
Ich habe die Kindle Version für knapp 3 Euro gekauft und bin ganz zufrieden :)
Wer Susan Elizabeth Phillips mag, wird bei Alice Clayton auch genauso schmunzeln und seine Freunde haben.

Aber es gibt natürlich auch einige Kritikpunkte.
Das Buch fängt in einem super tollen Tempo à la Screwball Komödie an, kann die Spannung aber nicht bis zum Ende halten und man hat das Gefühl das der Autorin für's Ende nichts mehr eingefallen ist; irgendwie gibt es kein richtiges Finale sondern bleibt durchgehend flach -ab der Mitte der Geschichte- und der Erzählstil wurde mir selbst nach und nach doch sehr oberflächlich und schon fast hysterisch.
Dauerhaft einer Heldin zuzuhören, die anscheinend 24 Stunden lang auf 180 ist, ist doch etwas ermüdend ;-)

Ich muss aber sagen, dass man für 3 Euro wirklich super unterhalten wird, für leichten Lesestoff für die Ferien oder Winterabend ist das genau das Richtige.
Im Vergleich: andere Bücher in dem Preisbereich sind entweder Schmonzetten oder gleich für die Tonne - hier bekommt man (wenigstens) eine Story.
Empfehlen tue ich auf jeden Fall die Kindle Version, als Paperback wäre mir das Buch einfach zu teuer.

Kaufen kann man es bei Amazon, und zwar hier: Wallbanger

Mein Rating: 3/5

Solide Unterhaltung, mit einigen Schwächen - aber das Preis/Leistungs Verhältnis macht es wieder wett.
Zum Schmökern in der Freizeit ideal.






No Response to "Rezension: Alice Clayton - Wallbanger"

Holic Deern - Blog All rights reserved © Blog Milk Design - Powered by Blogger