Bourjois - Healthy Mix Serum Foundation

Tuesday, February 26, 2013

Ich wollte mir ja eigentlich die "normale" Healty Mix Foundation, nur leider war sie im Hamburger Budni ausverkauft, jedenfalls in meiner Farbe Nr. 53 (Beige clair) - daher habe ich erst Mal die Healthy Mix Serum Foundation mitgenommen, zusammen mit dem Little Round Pot blush Nr. 16 (rose coup de foudre), was ich später beschreiben werde :)


Der Hersteller sagt zum Serum (englisch):

16 hour radiance booster*
Even & revived complexion


Give your skin a radiance boost with Bourjois’ Healthy Mix Serum Gel foundation – made from a vitamin-rich fruit therapy formula for an even complexion and an instant anti-fatigue result!
Its fresh and instant blending gel texture blends and glides onto the skin for an even, natural finish with no mask effect. Imperfections are erased, signs of fatigue are smoothed and the skin’s radiance is boosted for up to 16 hours*.
Made from an instant anti-fatigue vitamin-rich fruit therapy formula with litchi, goji berries and pomegranates.
Available in 6 radiance-boosting shades.


Tested for you:
69% more radiance after 4 weeks of use!**


And…it’s good for my skin!
· Hypoallergenic, lets skin breathe
· Dermatologically tested
Tested for you** :
• Complexion is perfectly even => 97% agreed
• Skin looks rested => 94% agreed 
 Im Vergleich zur 123 Perfect Foundation hat die Healthy Mix Serum Foundation eine festere Konsistenz und lässt sich meiner Meinung nach besser mit dem Foundationpinsel verteilen.
Ich habe im Moment auch die "normale" Healthy Mix Foundation, ich werde bald einen Vergleich von den dreien posten.

16 Stunden lang hält das Healty Mix Serum zwar nicht durch, mit Primer, Blotting Paper und Puder kann man aber gut 8 Stunden ohne großes Nachschminken unterwegs sein.
Es hat einen natürlich-glänzenden (dewy) Finish und pflegt die Haut mehr als es die 123 Perfect Foundation tut (die zieht ziemlich schnell in die Haut ein).
Wer eine super ölige Haut hat (ich habe Mischhaut, ölige T-Zone) sollte sich lieber bei der 123 Perfect Foundation ausprobieren, bei der musste ich bislang kein einziges Mal mit dem Blotting Paper ran!

Farblich passt wieder die Nr. 53 (Beige clair) zu mir, bei der Healty Mix Serum ist die Farbe etwas heller als bei der 123 Perfect - was aber auch am Primer liegen kann (hatte keinen Primer bei der 123 Perfect drunter).
Poren und Rötungen werden gut verdeckt, einen Primer braucht man aber trotzdem wenn man die Poren noch etwas verkleinern will ;)

 Zimmerlicht, Foundation am Handgelenk :)
Man sieht, schon, dass sie ziemlich gelblastig ist, passt meiner Hautfarbe aber super.

Von den Herstellerversprechen stimmen meiner Meinung nach fast alle Punkte, die Haut kann atmen und ist nicht zugekleistert, keine Hautirritationen, ebenmäßiger Teint (fast wie eine zweite Haut) und das dewy Finish gibt einen einen ziemlich frischen und ausgeschlafenen Look.
Ich weiss nicht, ob das erfrischende Gefühl beim auftragen daher kommt, dass diese Foundation Gelbasiert ist, jedenfalls ist das Tragegefühl super und es duftet schön fruchtig!
Ich unterscheide schon zwischen "dewy" und speckigen Glänzen ;)

Die Deckkraft ist beim Serum stärker als bei der 123 Perfect und auch pflegender für Wintermonate; habe gemerkt dass ich beim Serum weniger Produkt benutze als bei der 123 Perfect (die zieht super schnell ein und verbraucht auch mehr).
Bei einem "bad skin day" werden trockenere Stellen auch nicht betont und schön kaschiert.

Mein Rating: 5/5
Genau, schon wieder volle Punktzahl!
Das Healty Mix Serum wird zwar etwas schneller ölig als mir lieb ist, aber verrichtet doch gute Arbeit - pflegt im Winter, hat eine tolle Farbe und trocknet meine Haut nicht aus.
An das Matte Finish der 123 Perfect kommt das Serum nicht heran, sieht aber dennoch sehr natürlich aus.
Beide Bourjois Foundations haben ihre Vor- und Nachteile und ich werde sie beide auf jeden Fall benutzen, da ich im Winter zu rötlichen Stellen neige, werde ich wohl eher zum Serum greifen, was eine bessere Deckkraft hat.

No Response to "Bourjois - Healthy Mix Serum Foundation"

Holic Deern - Blog All rights reserved © Blog Milk Design - Powered by Blogger