Ombre Nails im Selbstversuch ;-)

Thursday, October 25, 2012

Ombre Nails sind derzeit der neuste Trend - ich bin zwar nicht sooo der Fan von Nagellack aber da Halloween naht dachte ich, eine Orange/Apricot Farbe wäre schön...


Was ihr braucht:
- Schwamm (falls ihr nur glatte/harte Make-Up Schwämmchen habt - einfach zerschneiden :) )
- Saugfeste Unterlage (z.B. Folie)
- Top Coat (durchsichtig)
- zwei bis drei abgestimmte Farben

Was ich benutzt habe:
- Catrice Nail Expert Quick Dry & High Shine von Catrice
- Ultimate Nudes: 080 Sing: Oh, Champs-Élysées von Catrice
- the style 22
- Manhattan Nagellack Lotus Effect 57 R long lasting

Ihr könnt als Grundlage gleich eine Farbe auftragen, ich habe es jedoch ein bischen anders gemacht:

1. Saugfeste Unterlage und Schwamm/Schwämmchen vorbereiten
2. Top Coat auftragen - habe ca. 20 Minuten gewartet
3. Einen Tropfen Ultimate Nudes: 080 Sing: Oh, Champs-Élysées auf die Unterlage geben, einen Tropfen the style 22 daneben/darunter geben
4. Mit dem Schwämmchen beide Tropfen aufnehmen und auf den Fingernagel drücken oder tupfen (je nach gewünschter Farbstärke), für jeden Fingernagel wiederholen. Ca. 10 Minuten warten
5. Top Coat auftragen, 10-20 Minuten warten
6. Jetzt je einen Tropfen style 22 und Manhattan Lotus Effect auf die Unterlage geben
7. Schritt 4 wiederholen
8. Entweder ein wenig Lotus Effect mit dem Schwämmchen auf die Ränder der Fingernägel tupfen (Effekt: die Nagelspitzen sind schön gerötet) oder gleich den Top Coat drüber streichen
9. (Nach dem Top Coat) Fertig!

Erstes Foto: Tageslicht, ohne Blitz.
Zweites Foto: Im Zimmer, ohne Blitz


Da ich als Basis den durchsichtigen Top Coat verwendet habe, sind meine Nägel (zum Glück) nicht ganz so knallig, der Effekt mit den oben genannten Farben (helles Rosa, Orange mit Glitzer, dunkleres Pink) könnte man als "Aprikose" bezeichnen ;)
Nur die Fingerspitzen sind "errötet" und es wirkt nicht zugekleistert oder "billig".
Halten tut es bei mir (im Selbstversuch) ca. 3-4 Tage bevor es anfängt an den äußeren Rändern zu krieseln... was aber am täglichen Tippen am PC etc. liegt.

Werde diese Nägel & Farben für Halloween erneut auftragen :)
Für alle anderen Nail-Art Exkursionen empfehle ich das Nail Set - via Amazon

No Response to "Ombre Nails im Selbstversuch ;-)"

Holic Deern - Blog All rights reserved © Blog Milk Design - Powered by Blogger