Review: Jonny's Nürnberg Stiefel in Untergröße

Wednesday, October 24, 2012


Bislang hatte ich immer in teuren Online-Shops oder Spezialgeschäften meine Schuhe gekauft - für zierliche Füße unter Gr. 35 ist es schon wirklich schwer in Deutschland.
Um so erfreuter war ich, als ich entdeckt habe dass es einige Marken bei Amazon.de gibt, die auch kleine Schuhgrößen im Sortiment haben!


Ich habe mich für die Lederstiefel Jonny's Nürnberg JY-6871 Damen Stiefel in der Größe 34 (ja, klein!) entschieden und bin sehr zufrieden.
Zuerst war ich besorgt dass die Schaftbreite nicht passen würde - aber da gab es keine Probleme; so dünn sind meine Waden nicht ;-) aber es war auch noch Platz um meine Jeans reinzustopfen.
Der Tragekomfort ist gut, die Sohle ist zwar etwas hart (am besten tut man noch eine zweite (flauschige) rein) aber nach zwei Tagen Probetragen gibts weder Blasen noch Druckstellen.
Die Stiefel halten auch schön warm im Herbstwetter.
Für 69,94€  finde ich es einen gelungenen Kauf, zumal ich meistens das Doppelte in den Spezialgeschäften in der Altstadt zahle!
Im Moment gibt es die Stiefel in drei Farben, Schwarz, Braun und Whiskey.
Mir persönlich hat Whiskey am besten zugesagt (Farbe ist etwas dunkler als auf dem Foto oben).

Hier noch einige Daten:
Marke: Jonny's
Material: Kalbsleder
Absatzhöhe: 5 cm
Kein Verschluss
Ich finde es sind schöne und alltagstaugliche Stiefel (Stadt, Studium, Meeting etc.); für Wanderungen mit Hunden durch Wald und Fluss würde ich aber anderes Fußwerk anziehen ;)

Wo und wie zu kaufen?
Mein Amazon Partnerlink: Jonny's Nürnberg JY-6871 Damen Stiefel
Die Lieferung war dank Amazon Prime auch super schnell da - allerdings empfehle ich für Leute die tagsüber auch mal weg müssen (haha, Studium!) die Lieferung an eine Packstation, das spart Zeit und Nerven~
Eine interessante Observation: alle Schuhe von Jonny's haben Namen von deutschen Städten!

Mein Rating:


No Response to "Review: Jonny's Nürnberg Stiefel in Untergröße"

Holic Deern - Blog All rights reserved © Blog Milk Design - Powered by Blogger