Alterra Loser Mineralpuder 02 Honey

Sunday, November 18, 2012

 Das Mineralpuder 02 Honey von Alterra verspricht beim fixieren und mattieren des Make Ups ein seidiges Ergebnis - und ist nach eigener Aussage abdeckend, vegan, Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt und beinhaltet Bio-Granatapfelextrakt.

Der integrierte Pinsel soll das Auftragen noch einfacher machen...
Soweit das Versprechen, so gut.

Das Erste was mir bei dem Puder aufgefallen ist, ist dass das Puder wirklich extrem nach Honig, sehr süß duftet.
Das "Honey" im Namen ist zwar gedacht als Farberkennung, aber das passt hier ziemlich gut.
Zum Glück mag ich diesen Geruch, ansonsten könnte es manche Leute schon stören, da es auch nach dem Auftragen eine Weile lang so süß riecht.


Der Pinsel ist eine gute Idee, allerdings haart er stark und man hat hinterher so einige Pinselhaare im Gesicht.
Außerdem ist er doch etwas kratzig, ich benutze lieber einen anderen Puderpinsel.
Wenn man unterwegs ist und nicht seine ganze Ausrüstung mitnehem kann/will ist der integrierte Pinsel aber sehr nützlich.
Da es aber so gut wie nie klappt das Puder gleichmässig auf den Pinsel zu bekommen, nutze ich ihn selten.

Was allerdings ein wenig stört ist die Tatsache dass unweigerlich Puder auf der Unterseite des Pinsels (der Deckel von der Puderdose) kleben bleibt.
Wenn man unterwegs ist, quillt das Puder durch Bewegung etc. auch über und man sollte die Dose nicht über einen Teppich öffnen, ansonsten gibts Flecken ;)

Der Farbton 02 Honey passt ganz gut über meine Base, den Matt Mousse 030 Warm Beige von Catrice, ich werde das nächste Mal aber einen helleren Ton von Alterra als Finish ausprobieren.
02 Honey gibt meiner Haut einen warmen Glow als Finish, komischerweise oxidiert es manchmal (nicht immer!) doch schon stark nach.
Vielleicht liegt es an der Gesichtscreme drunter?
Stark mattieren tut es nicht, Oil-Control ist im Mittelfeld und für mich in Ordnung (mit Nivea Control Shine als Gesichtscreme).

Für den Preis von 3,99€ (reduziert auf 3,19€ auf Rossmann Online) ist das Puder ganz ok, aber sollte ich etwas besseres finden, würde ich das Neue zuerst ausprobieren, da das Puder zu oft unkontrolliert aus der Dose bröselt und mich das auf Dauer nervt.

Ein großes Plus: keine Hautirritationen!
Ich weiß, ich schreibe das fast immer als Kaufgrund aber hey, wir haben nur eine Haut und vor allem nur ein Gesicht :D

Mein Rating:





Eine höhere Wertung wäre möglich, da vegan, keine Pickel & weiches Puder/Finish - aber nur drei Sterne wegen der Verpackung (das rausquellende Puder und Pinsel).

No Response to "Alterra Loser Mineralpuder 02 Honey"

Holic Deern - Blog All rights reserved © Blog Milk Design - Powered by Blogger