Rival de Loop Clean & Care Augen Make-up Entferner Pads

Monday, November 19, 2012


Hallo, heute meine Review zu den Augen Make-up Entferner Pads Clean & Care von Rival de Loop.
Rival de Loop ist eine günstige Eigenmarke von Rossmann und hat alles was man zum Schminken und Abschminken so braucht.
Da ich so einiges an Mascara auf den Wimpern habe und nicht mit dem Schminktuch endlos auf den Augen herumrubbeln will habe ich die Clean & Care Pads gekauft.
Derzeit gibt es sie im Online Shop von Rossmann für 0,79€ - sehr günstig!

Rossmann sagt auf der eigenen Website über das Produkt:


  • ölfrei
  • für jeden Hauttyp geeignet
  • auch für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet
  • entfernen Make-up zart & schonend
  • pflegen die empfindliche Augenpartie
Da Reinigungsmilch und meine Kontaktlinsen nicht so gut gehen (Milchschleier auf den Augen, fettiges Gefühl) habe ich gehofft, dass die Pads mir da weiterhelfen.
Dass man für das restliche Make-up auf dem Gesicht trotzdem die Tücher braucht ist für mich nicht weiter schlimm gewesen.


Aber leider, leider ist außer dem Versprechen dass es für Kontaktlinsenträger/innen geeignet ist nichts positives hinzuzufügen.
Das Make-up (das Mascara) wird zwar entfernt, aber ganz und gar nicht sanft oder schonend.
Die Augenpartie ist am Ende noch empfindlicher als vorher und gepflegt wird durch das Pad gar nichts, sondern es brennt höllisch auf der Haut und die Augen werden sehr rot.
Wie die Pads durch den Test bei Augenärzten durchgekommen sind ist mir schleierhaft aber vielleicht haben die Pads bei weniger empfindlicher Haut nicht diese brennende Wirkung.

Ich werde lieber zur Reinigungsmilch oder zu den Tüchern greifen, überzeugt hat mich Clean & Care auf keinen Fall und das Brennen ist ein großes, großes Minus.

Mein Rating:





Ein Stern, weil das Mascara am Ende ohne Reste weggeputzt ist.
Ansonsten ist es der reinste Reinfall und wird von mir auch nicht nachgekauft.
Den Rest der Pads benutze ich wahrscheinlich für die Entfernung von Nagellack - und das soll was heissen....

No Response to "Rival de Loop Clean & Care Augen Make-up Entferner Pads"

Holic Deern - Blog All rights reserved © Blog Milk Design - Powered by Blogger