Catrice - Matt Mousse Make Up (030 Warm Beige)

Tuesday, November 06, 2012

Derzeit ist dies meine Foundation für den Alltag und ich bin rundherum zufrieden mit der Matt Mousse Make von Catrice.
Es gibt die Mousse in vier Farben (Beige): Light, Natural, Warm und Bronze - ich benutze Warm Beige (030) und da ich noch vom Sommer gut gebräunt bin (Auslandsaufenthalt sei Dank!) passt die Farbe auch super ohne was zu mischen.


Badezimmerlicht, kein Blitz.

Der Hersteller, Catrice schreibt:

MELTING MOUSSE
Eine verbesserte Textur und neue Farben – die Mousse verschmilzt förmlich mit der Haut und hinterlässt einen natürlich mattierten Teint. Poren und feine Linien? Unsichtbar! Für alle Hauttypen geeignet.


- Mattierter Teint: Kann ich nur bestätigen, im Gegensatz zu der Flüssigfoundation von Catrice mattiert die Mousse wirklich sehr gut.
Puder wird zwar benötigt, aber das Tragefühl ist sehr gut und man hat keinen Maskeneffekt.
- Auftragen: ich trage via Schwämmchen auf, mit den Fingern soll es besser sein (?) allerdings klappt das Einarbeiten einfach mit dem Schwamm besser (gleichmäßiger).
Die Konsistenz ist wirklich super fluffig und wirklich wie eine Mousse sein soll!
Dadurch gibts auch kein schmieriges oder klebriges Gefühl auf der Haut.
- Poren & Falten: werden mit einer Schicht schon ganz gut abgedeckt, aber man sollte keine Wunder erwarten.

Ich benutze noch zusätzlich Astor Anti Shine Mattitude Powder (03) für das gesamte Gesicht und das Skin Finish Compact Powder von Catrice (02) als Highlighter aufs Näschen.
Das Mousse, zusammen mit Puder, hält wesentlich länger als die Flüssigfoundation und wird auch nicht so schnell "fettig".
Bei meiner öligen T-Zone hilft auch Blotting Paper und nachpudern.
Ich hatte -im Gegensatz zur Infinite Matt 18h- auch keine Hautirritationen :)

Unten seht ihr die Deckkraft der Matt Mousse~
Bitte beachten: Badezimmerlicht, kein Blitz - es sieht gelber aus als es ist.

Arm, innenseite. Badezimmerlicht ohne Blitz.

Wie man sehen kann: leicht gerötete Stellen werden überdeckt und es bleibt relativ natürlich.
Zwar hat das Matt Mousse in der Farbe 030 Warm Beige einen Gelbstich (ist leider nichts für Leute mit pinken Untertönen), ist aber nicht sooo gelb wie auf dem Foto ;) ist leider wegen dem Badezimmerlicht so geworden.
Deckt aber, wie man sehen kann, sehr gut ab.


Für den Preis von 4,99€ kommt man voll auf die Kosten  und bekommt ein gutes Produkt für den täglichen gebrauch.
Das Einzige wo man vorsichtig sein muss: unbedingt gut eincremen und regelmäßig ein Peeling durchführen, bei Hautschüppchen und/oder trockenen Stellen ist die Mousse ziemlich gnadenlos!

030 Warm Beige ist geeignet für leicht bis mittel gebräunte Haut mit oliv-gelben Untertönen, es oxidiert zum Glück nicht zu stark nach, braucht aber mindestens 1 Stunde bis es "sitzt".
Falls ihr schon (vom Sommer oder Solarium ;) ) leicht gebräunte Haut habt, kriegt ihr mit dieser Mousse einen warmen "Glow", sehr natürlich und nicht maskenhaft.
Es ist zwar keine voll deckende Foundation, aber man muss ja nicht jeden Tag so aussehen wie zugekleistert ;)


Mein Rating:





Vier Sterne weil es für mich -bei dem Preis!- eine tolle Foundation ist und (am wichtigsten!) meine Haut nicht irritiert hat.
Ausserdem passt die Farbe perfekt.

Achtung: Die 030 Warm Beige von der Mousse ist übrigens komplett anders als die 030 Apricot Beige der Infinite Matt!
Warum beide die selbe Nummer haben ist mir schleierhaft...



No Response to "Catrice - Matt Mousse Make Up (030 Warm Beige)"

Holic Deern - Blog All rights reserved © Blog Milk Design - Powered by Blogger