Nivea Control Shine, Matt Beauty & Nachtpflege

Friday, November 09, 2012

Heute gibt es einen Blogeintrag zu meiner derzeitigen Skin-Routine, da es im Winter schon etwas kälter und windiger wird, habe ich meine Innisfree Green Tea Serie in den Schrank gestellt und mir was reichhaltigeres gesucht :)



Die neue Serie von Nivea heisst Pure Effect und zielt laut Herstellerbeschreibung auf "Erwachsene Haut" ab.
Dabei soll sie mattieren und Hautunreinheiten vorbeugen, sollte also perfekt zu meiner Haut passen ;-)

Ich habe einmal Control Shine (Mattierende Feuchtigkeitspflege und Matt Beauty (Getönte Feuchtigkeitspflege) zum testen gekauft.

Die Feuchtigkeitspflege Control Shine hat eine leicht Gel-artige Textur, zieht sehr schnell ein und hinterlässt auch keine Rückstände auf der Haut.
Es macht die Haut schön weich und mattiert tatsächlich, hält aber ohne Puder auch nicht länger als drei, vier Stunden (habe auch nicht mehr erwartet).
Ich hatte während der Pflege- und Tragewoche auch überhaupt keine Hautirritationen oder trockene Stellen auf der Haut und das ist schon mal ein Grund für's nachkaufen.
Was mich allerdings stört ist der Duft (sind das die Magnolia-Extrakte? Magnolia duftet anders!), ich erinnere mich dass die Aqua Serie von Nivea fast den selben Geruch hatte (die Aqua Serie hat meine Haut nie vertragen) und der Duft ist leider wirklich sehr penetrant.

Ich empfehle das Control Shine aber weiter, da der Duft nach dem Auftragen verfliegt und die Wirkung der Cream (kein übermäßiges Nachfetten, keine Hautirritationen, weiche Haut) super ist.
Sie eignet sich auch sehr gut als Make-Up Base!

Mein Rating für Control Shine:
Gute Allround Creme, ideale Make-Up Base, empfehle ich besonders im Winter (schützt!).
Der Duft ist für mich nicht ansprechend, aber das halte ich durch, da mein Hautbild super ist.
____

Die Matt Beauty der Nivea Pure Effect Serie ist eine "einfache" getönte Tagescreme (nur eine Farbe) und meiner Meinung nach besser als die BB Cream von Nivea.
Während die BB Cream (egal ob hell oder dunkel) stark oxidiert, tut die Tagescreme dies nicht.
Natürlich muss man Abstriche bei der Deckkraft machen und wer die Matt Beauty als Make-Up Ersatz benutzen möchte, sollte vorher mit dem Concealer abdecken.
Die Textur der Creme ist eher zäh und dick, das Einarbeiten muss schnell gehen, ansonsten kann es sein dass es zu unschönen Streifen auf dem Gesicht kommt.
Ich trage die Matt Beauty immer über die Control Shine Feuchtigkeitspflege auf, somit habe ich durch Control Shine eventuelle trockene Hautstellen geglättet und die getönte Tagescreme sieht besser aus.
Für meine Haut passt die Farbe und leichte Rötungen werden auch ebenmäßig abgedeckt - für ein Finish (falls ich keine Mousse, BB Cream etc. verwenden möchte) benutze ich entweder das Allzweck Puder Astor Anti Shine Mattitude Powder (03) oder meine Neuentdeckung das Mineralpuder 02 Honey von Alterra.
Falls ich noch Highlights einarbeiten will: das Skin Finish Compact Powder (02) von Catrice auf den Nasenrücken & andere Stellen auftragen.
Weil Matt Beauty relativ "natürlich" aussieht, braucht man auch nicht unbedingt einen Blush :)

Diese getönte Feuchtigkeitspflege ist nichts für helle Beauties, Leute mit leichter/mittlerer Bräune wird die Farbe passen.

Mein Rating:
 
 Hält was sie verspricht und mit ein paar Extras ist es auch ein netter Make-Up Ersatz (für mich).
Ich empfehle aber vor dem auftragen von Matt Beauty vorher unbedingt eine andere Pflege zu benutzen, ansonsten könnte es sein, dass die trockenen Stellen eurer Haut -besonders im Winter- zu Vorschein kommen.

Die Matt Beauty ist übrigens eine tolle Alternative zu den BB Creams von Nivea, Garnier, Maybelline oder L'oreal ;)
Alle drei sogenannten "BB Creams" sind aus meiner Sicht eher den Tagescremes zuzuordnen, oxidieren wie verrückt, haben eine ähnliche Deckkraft und fetten extrem.
Die Matt Beauty hat einen ähnlichen Effekt, ist aber wesentlich angenehmer, da weniger Glanz.
Für den täglichen Gebrauch ist Matt Beauty wahrscheinlich entspannender für die Haut als konstant Make-Up aufzutragen.
_____________________________





Abgerundet wird meine Routine mit der Nivea Aqua Effect Regenerierende Nachtpflege.
Ich bin kein Fan der Aqua Effekt Serie von Nivea, die Nachtpflege aber kann sich sehen lassen.
Sie ist wirklich sehr reichhaltig, zieht aber schnell in die Haut ein und fettet auch nicht übermäßig.
Wie der Titel "Nachtpflege" aber schon andeutet sollte man diese Pflege am besten nur Abends verwenden.
Die Haut wird schön weich und es gibt keine -zusätzlichen- Irritationen, weder Spannen noch Rötungen oder Pickel.

Mein Rating:
 Tut was sie soll und hat zum Glück auch keinen penetranten Duft wie die Control Shine.

Falls sich jemand fragt was ich sonst noch benutze:
Zur täglichen Reinigung ---> Face Soap And Clarity Reinigungsschaum.








No Response to "Nivea Control Shine, Matt Beauty & Nachtpflege"

Holic Deern - Blog All rights reserved © Blog Milk Design - Powered by Blogger